CASERIS-Kunden profitieren von neuem Ticket-System

serviceleitung-Dirk-Janssen

Nicht nur die CASERIS-Produkte werden ständig erweitert und optimiert. Gleiches gilt auf für die internen Prozesse. So hat CASERIS nun mit Hubspot ein neues Ticket-System eingeführt, welches die Bearbeitung von Service-Anfragen für alle Seiten komfortabler und transparenter macht.

Dirk Janßen, Leiter des Unternehmensbereichs Service und Administration bei der CASERIS, erläutert, wie die Kunden von der neuen Lösung profitieren: “Mit dem neuen Ticketsystem haben wir im Service einen 360°-Blick auf unseren Kunden, können die Systemhistorie und aktuelle Vorgänge einsehen. Von der neuen Transparenz und der damit einhergehenden Effizienzsteigerung profitieren wir und unsere Kunden gleichermaßen.”

Zentrale Vorteile des neuen Ticketsystems: Transparenz und Übersichtlichkeit in der Bearbeitung von Service-Anfragen, zielgerichtetere Beantwortung von Tickets dank 360°-Blick auf den Kunden, Effizienzsteigerung, Flexibilität für die Kunden. Neu ist – neben vielen anderen Themen, dass Kunden bei der Schließung eines Tickets eine Abschlussmeldung erhalten, in der abschließend dargestellt wird, welche Lösung umgesetzt wurde.

Für die Zukunft gibt es weitere Pläne für die Prozessoptimierung: “Wir möchten unseren Kunden einen Online-Ticketzugang ermöglichen, die Testphase ist bereits angelaufen. Über das Online-Portal können die Kunden den Ticketstatus und die Bearbeitungsschritte transparent verfolgen. Gleichzeitig halten wir die Bearbeitungszeiten über Statistiken im Blick und können eine effiziente Kundenbetreuung sicherstellen”, so Janßen.

Ein weiterer Zukunftsschritt:
Es wird eine Selfservice-Knowledge-Base geben, die die Kunden bei der selbstständigen Administration ihres CAESAR-Systems unterstützt. Diese Wissensdatenbank ist ein zentraler Schritt in Richtung Kundenautonomie und wird die Serviceprozesse der CASERIS optimal ergänzen.

Neues Ticketsystem - bitte beachten Sie:

Im Rahmen des Ticketsystem-Wechsels werden neue Ticketnummern vergeben. Dies bedeutet, dass Ihre bestehenden Tickets eine neue Ticket ID bekommen. Der Betreff der Mailkommunikation bleibt erhalten, so dass der Bezug zum bisherigen Ticket weiterhin gewährleistet ist.

Gleichzeitig wird die Kommunikation unter unserer neuen Sammelmailadresse des Supportteams geführt. Diese lautet support@caseris.de

Das Supportteam ist weiterhin telefonisch unter der bisher verwendeten Telefonnummer sowie E-Mailadresse service@caseris.de erreichbar.