CAESAR Contact Center aus der Cloud mit Microsoft Teams Adaption

1 Min. Lesezeit
12.09.2022

Statusabgleich für optimale Erreichbarkeit  

Sie nutzen in Ihrem Unternehmen Microsoft Teams und suchen ein Contact Center aus der Cloud? Dann haben wir für Sie die ideale Lösung: Dank unseres Connectors können beide Programme miteinander „sprechen“ und sehen, ob ein Mitarbeiter verfügbar ist.  

Ist ein Contact-Center-Agent im Call, wird er in Teams als „Beschäftigt“ angezeigt und ist für Anfragen nur eingeschränkt verfügbar. Gleichzeitig werden Mitarbeitende, die in einer teams-Session sind, aus der Verteilung des Contact Centers rausgenommen. Dieser bidirektionale Statusabgleich ermöglicht es Ihnen, die Stärken aus beiden Produktwelten zu nutzen: Kanalunabhängigen Kundenservice und optimale Collaboration. 

Der perfekte Client für Ihr Cloud Contact Center ist TIMIO. Der webbasierte Omnichannel-Client ermöglicht Ihren Agenten die unkomplizierte Bearbeitung der Kundenkommunikation – egal ob Anruf, E-Mail, Chat oder Video-Call.  

Ideal: Durch den Einsatz des Contact Centers haben Ihre Agenten bereits die Möglichkeit, Outbound-Gespräche zu führen. Eine weitere Teams-Lizenz für die externe Telefonie ist nicht erforderlich. Die Lizensierung Ihrer Cloud-Lösung erfolgt genau entsprechend Ihres Bedarfs – somit haben Sie volle Kostentransparenz und können schnell auf neue Situationen reagieren.  

Das Verbindungsstück zwischen Teams und Contact Center ist ein Session Border Controller, idealerweise Anynote oder AudioCodes.  

Leistungsmerkmale 

  • Vollständiges multimediales Cloud-Contact-Center (Call Routing, Live Chat, Videoberatung, WhatsApp, E-Mail Verteilung, Statistik und Reporting) und Teams 
  • Präsenzstatus zwischen dem CAESAR Cloud Contact Center und Microsoft Teams bidirektional abgleichen 

 

Die Highlights auf einen Blick:  

  • Bidirektionaler Statusabgleich  
  • Synchronisation Teams zum Cloud Contact Center 
  • Synchronisation Cloud Contact Center nach MS Teams 
  • Mapping-Tabelle frei konfigurierbar 
  • Automatische Rufumleitung 
  • Freischaltung pro Benutzer  
  • Microsoft 365 – Azure

Microsof-Partner-Logo

 

Das könnte Sie auch interessieren:

TIMIO Connector für Microsoft Teams

PDF Download

TIMIO-Teams-Connector

 

 

 

caseris-infoangebot-keyvi2

 

Updates per E-Mail erhalten